Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

 

Unseren Herzbuben holten wir 2010 aus Irland zu uns.

Wir hätten es nicht wirklich übers Herz gebracht, Akimo in die Transportbox zu stecken und auf das Gepäckband zu stellen, deshalb konnte ich unter Tränen (und ich glaube die waren echt genervt von mir am Dubliner Flughafen) und mit viel Überredungskunst die Crew von der Fluggesellschaft überzeugen, Akimo direkt in einem kleinen Pappkarton mit an Bord zu nehmen. Das war der Beginn einer großen Liebe und sehr innigen Bindung.

Akimo hat ein unbeschreibliches Wesen:

er ist sehr sanftmütig, sensibel, äußerst intelligent und merkt sofort, wenn es einem von uns nicht gut geht. Sehr selbstständig, liebevoll und geduldig, liebt er es zu arbeiten und neue Plätze kennenzulernen. Er fürchtet sich vor nichts (liebt es sogar, an Silvester das Feuerwerk anzuschauen), ist für einen Malamuten sehr gelehrig und folgsam. Mit ihm kann man sogar ohne Leine spazieren gehen, was bei den Malamuten sonst lieber nicht zu empfehlen ist, da ihr Jagdtrieb sehr groß ist.

Auf unzähligen Ausstellungen, die wir seit seiner Jugend besuchen, bekam er europaweit immer exzellente Richterkritiken und viele erste Plätze. Dadurch ist er im In- und Ausland sehr bekannt – was uns natürlich sehr stolz macht.  

Unser Bubi

  • ist mehrfacher „ Best in Show“ Winner bei Alaskan Malamute Spezialzuchtschauen in Deutschland und im Ausland
  • war Jugendchampion in Deutschland, Österreich und Ungarn
  • ist Champion in Deutschland, Österreich, Ungarn und Kroatien und somit Internationaler Champion
  • gewann 2011 in der World Dog Show in Salzburg, die Zwischenklasse
  • ist vielfacher BOB Gewinner und hat multiple Gruppenplazierungen erreicht

Akimo's Pedigree als PDF zum Download!