Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

 

Wir leben zusammen mit unseren vier Malamuten Akimo, Lizzy, Anny und Teddy in Egglkofen, einem kleinen Dorf im Landkreis Mühldorf am Inn in Oberbayern.

Von der Schönheit und Ausstrahlung der Rasse fasziniert, holten wir 2010 unseren Akimo aus Irland. Mit ihm bekamen wir nicht nur vom Wesen her unseren absoluten Traumhund, sondern er verzaubert uns und alle die ihn kennen auch mit seiner Optik. Absolut überwältigt von Akimo, holten wir 2012 Hündin Lizzy aus Italien zu uns. Aus unserem A-Wurf 2014 haben wir uns die Hündin Anny behalten, die wunderschöne Tochter von Akimo und Lizzy. Und 2017 schlich sich auch noch Teddy in unser Herz, der nach unserem C-Wurf bei uns blieb.

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und Garten und begleiten uns auch in unserem Arbeitsalltag. Dadurch sind sie bestens sozialisiert und somit wunderbare Begleiter in allen Lebenslagen.

Der Alaskan Malamute ist eine der ältesten arktischen Hunderassen und wurde ursprünglich als Lastenzughund eingesetzt. Seit über 2000 Jahren ziehen diese Hunde Güter und Schlitten der Menschen. Dies macht sich bei unseren Hunden selbstverständlich auch bemerkbar. Ob beim Spazierengehen mit Reifen als Gewicht oder mit beiden als Gespann vor dem Trainingswagen – Unsere Hunde wollen arbeiten und ausgelastet sein.

Da wir beide sehr sportlich und aktiv sind, können wir diesen Anspruch optimal erfüllen.

Unsere Malamuten sind tolle Familienhunde, sehr lieb zu allen Menschen und stets treue Begleiter.

Seit 2014 sind wir international anerkannte Züchter – wir züchten nach den Regeln des Alaskan Malamute Club e.V., VDH und FCI.

Viel Spass beim Lesen, wünscht

 

Lisa und Ludwig Schober mit den 4 Vierbeinern

Winter 2012Ice-GangstasBergtourPodiumChiemseeAkiom + AnnyWeihnachtsbaum